Zur Person

 

Mein Diplomstudium als Übersetzerin habe ich an der Universität Saarbrücken absolviert. Meine Arbeitssprachen sind Spanisch, Englisch, Portugiesisch und Deutsch, wobei ich meist in meine Muttersprache Deutsch übersetze.

 

Durch mein Studium, meine berufliche Erfahrung sowie meine zahlreichen Auslandsaufenthalte in Spanien, den USA und Brasilien verfüge ich über die nötigen fachlichen und kulturellen Kenntnisse, um Ihnen hochwertige Sprachdienstleistungen anbieten zu können.


Meine beruflichen Stationen:

  • Übersetzerin und Projektassistenz in einem Beratungsunternehmen aus der Automobilbranche
  • Projektleiterin in internationalen Lokalisierungsunternehmen
  • Freiberuflich tätige Übersetzerin seit 2009 (zunächst Teilzeit, seit 2014 Vollzeit) 

Auf Anfrage sende ich Ihnen gerne meinen detaillierten Lebenslauf zu.